R1300 GS

Produktbeschreibung

 

Beim Sitzbankprogramm für die BMW R1300 GS wird beim Fahrersitz der vorhandene Schaumstoff komplett gegen einen neuen ermüdungsfreien Verbundschaumstoffkern getauscht. Dieser ist in Sitzrichtung schon vorgepresst und behält so auch bei längeren Fahrten seine Form.

Die neue Sitzfläche ist breiter und waagerechter gestaltet, so kann sich das Gewicht des Fahrers auf eine größere Fläche verteilen. Durch die neu gestaltete Sitzbankform und den festeren Schaumstoff hat der Fahrer nicht mehr das Gefühl des Einsackens.
Zusätzlich wird ein Aufrutschen zum Tank hin verhindert. So wird auch die Sitzbank endlich dem Gedanken der GS gerecht…

 

…endloses Touren, sportlich und bequem.

Nach Bedarf kommt beim Soziussitz ebenfalls ein neuer Verbundschaumstoffkern zum Einsatz. Auch dieser hat eine neu gestaltete breitere Sitzfläche mit einer Erhöhung zum Fahrer hin. Somit wird das Aufrutschen verhindert.

Alternativ kann auch nur ein neuer Bezug aufgezogen werden, damit es optisch zusammenpasst. Dies ist auch für den Soziussitz Sport möglich.

Beim Fahrersitz sind alle drei Sitzhöhen, aber auch Zwischenmasse durch Ab- oder Aufpolsterung realisierbar.
Die Sitzneigung lässt sich weiterhin einstellen.
Die tiefe Variante ist für ein besseres Schrittbogenmaß schlanker als das Original aufgeführt.
Der Soziasitz kann weiterhin in beiden Positionen arretiert werden.

Für jeden Kunden, wird entsprechend seiner Proportionen ein Schaumstoffkern ausgewählt und noch spezifisch bearbeitet.
Also bitte immer Ihre Größe und Ihr Gewicht angeben.

Die von BMW original verbauten Sitzheizungen werden 1:1 ohne Wärmeverlust weiterverwendet.
Abschließend werden neue und natürlich wasserdichte Bezüge aufgezogen.
Die Oberfläche ist griffig, und passt von der Oberflächenstruktur harmonisch zum Tankmittelteil.
Es gibt sie in bislang vier verschieden Farbdesigns, passend zu den BMW-Lackierungen.
Das Tankmittelteil kann aber auch eingesendet und neu bezogen werden.

Produktmöglichkeiten und Preise

 

GS13/5

vorne umgepolstert, inkl. Bezug

  • neuer, festerer Verbundschaumstoffkern für den Fahrersitz, passend auf Größe und Gewicht ausgelegt

  • neuer und rutschfester Bezug

  • vorhandene Sitzheizung wird weiterverwendet

380 €

GS13/6

vorne umgepolstert, inkl. Bezug für beide Sitze

  • neuer, festerer Verbundschaumstoffkern für den Fahrersitz, passend auf Größe und Gewicht ausgelegt

  • neuer und rutschfester Bezug für Fahrer- und Soziussitz

  • Auch für den Sozius Sport

  • vorhandene Sitzheizung wird weiterverwendet

510 €

GS13/7

beide Sitze umgepolstert, inkl. Bezug für beide Sitze

  • neuer, festerer Verbundschaumstoffkern für den Fahrersitz, passend auf Größe und Gewicht ausgelegt

  • ebenfalls neue und breitere Polsterung für den Soziussitz, passend auf Größe und Gewicht ausgelegt

   Nicht für den Sozius Sport möglich

  • neuer und rutschfester Bezug für beide Sitze

  • vorhandene Sitzheizung wird weiterverwendet

680 €

GS13/Tankmitte

Die Tankmitte kann ebenfalls passend zur Sitzfläche bezogen werden.

Also schwarz oder rot, was bei der Trophy fantastisch aussieht.

130 €

Farbkombinationen

Pure

Sitzfläche: schwarz
Seiten: weiß / schwarz
Nähte: hellblau

1300GSPure

Tramuntana Option 719

Sitzfläche: schwarz
Seiten: aureliusgreen / schwarz micro719
Nähte: gold

1300GSTramuntana

Triple Black

Sitzfläche: schwarz
Seiten: schwarz / schwarz
Nähte: schwarz

1300GSTripleBlack

Trophy

Sitzfläche: racingred
Seiten: weiß/schwarz
Nähte: racingblue / lightwhite

1300GS Trophy